.

Samstag, 30. Mai 2015

Vorsicht: Giftraupen

Am Pool relaxen ist schön. Ich liege herrlich entspannt auf der Liege und bin gerade in eine spannende Lektüre vertieft, als ich ein Kitzeln am Bein verspüre. Eine Raupe! Ich denke mir nichts dabei und werfe das Tierchen ins Gebüsch.


Ein paar Minuten später juckt es am Bein, am Arm, auf dem Rücken. Zum wahnsinnig werden! Mein erster Gedanke: Duschen. Das tue ich dann auch ausgiebig, mit dem Ergebnis, dass jetzt zum Jucken noch ein Brennen hinzukommt. Gleich darauf bilden sich Pusteln am Bein, am Arm, in der Achselhöhle, auf dem Rücken. Ich verteile großzügig Finistil auf die betroffenen Flächen und nehme ein Anti-Histamin. Erste Hilfe erfolgreich!

Am nächsten Tag hatten sich die Pusteln auf dem Rücken ausgebreitet und zusätzlich hatte ich welche auf dem Bauch und dem anderen Arm. Und es juckte noch immer! Da half nur ein Arzt. Die Dame an der Rezeption des Puri Kelapa telefonierte und kurze Zeit später kam Dr. Ari Sudhewa. Er spricht übrigens fließend Deutsch! Diagnose: Allergische Reaktion. Er versorgte mich mit Tabletten und Cremes, die ich eine Woche brauchte. Dann war wieder alles gut. Mein Urlaubsvergnügen wurde hierdurch - Gott sei Dank - nur minimal beeinträchtigt.

Die Kosten beliefen sich auf insgesamt 1.090.000 Rupien (davon 500.000 für den Hausbesuch, der Rest für insgesamt 3 Sorten Tabletten und eine Creme).

Hier zur Info die Daten des Arztes:
Dr. Ari Sudhewa & Associates Clinic
Jl. Tukad Yeh Aya No. 173 C
Renon / Denpasar
Tel.: 0361-225230
Fax: 0361-728955
SOS-Tel.: 081 -2395-4567

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen